Nike Free 5.0

69,99 €*

% 119,95 €* (41.65% gespart)

Nicht mehr verfügbar

Nike Herren
Produktnummer: 80684009.4

GoreTex

Produktinformationen "Nike Free 5.0"

Der Nike Free 5.0 Laufschuh kombiniert eine hochflexible, flache Außensohle für natürliche Bewegungsabläufe und die Dämpfung, Traktion und leichte Stützung eines klassischen Laufschuhs.
Die neuen sechseckigen Flexkerben wurden mit einem heißen Messer in die Außensohle und den Sohlenrand geritzt und erlauben deinen Füßen so, sich natürlicher in jede Richtung zu bewegen.
Das leichte, gewebte Mesh-Obermaterial wurde am Mittelfuß mit Flywire verstärkt und bietet so Belüftung bei geringem Gewicht und eine adaptive, stützende Passform, die sich mit dir bewegt.
Die Ferse ist der Fußform nachempfunden. Sie passt sich beim Laufen dem Boden an und unterstützt das natürlichere Abrollverhalten und Laufgefühl.
Mit seinen 8 Millimetern Unterschied zwischen Fersen- und Vorfußhöhe bietet der Nike Free 5.0 den höchsten Versatz aller Nike Free Laufschuhe und sorgt so für bessere Dämpfung mit den fußkräftigenden Vorteilen natürlicher Bewegungsabläufe.
Weitere Vorteile:

  •  Nahtlose Überzüge für Halt und Strapazierfähigkeit ohne zusätzliches Gewicht
  •  Traditionelle Zungenkonstruktion für reduzierten Schnürsenkeldruck
  •  Anpassung der dünnen Einlegesohle an die Fußform für zusätzlichen Halt und Tragekomfort
  •  Außensohle mit Waffelmuster zur Unterstützung des Aufprallschutzes und für zusätzliche Reaktionsfähigkeit


Nachdem sie erfahren hatten, dass die Sportler aus Stanford auf dem Golfplatz der Universität barfuß trainiert hatten, begannen drei der innovativsten und kreativsten Mitarbeiter von Nike mit der Entwicklung eines Schuhs, der sich so natürlich und leicht anfühlen sollte, als wäre man barfuß. 2002 untersuchten sie eine Gruppe von Herren und Damen mit druckmessenden Einlegesohlen an den Füßen, wobei sie Hochgeschwindigkeitskameras einsetzten, um Bilder der Füße in Bewegung aufzunehmen.
Das Team untersuchte acht Jahre lang die Biomechanik beim Laufen ohne Schuhe. Die Ergebnisse ermöglichten gründliches Verständnis des natürlichen Landewinkels, Drucks und der Sohlenbewegung des Fußes, wodurch die Nike Designer einen durch und durch unkonventionellen und flexiblen Laufschuh entwickeln konnten. Seit der Einführung des Nike Free haben bereits Millionen Läufer in diesem Schuh trainiert – darunter auch einige von Kenias Spitzenläufern.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.